1. Home
  2. Allgemein
  3. Corona-Virus COVID-19 – welche Folgen bei uns?

Corona-Virus COVID-19 – welche Folgen bei uns?

Allgemeines:

Obwohl das Virus inzwischen auch Horstmar erReicht hat, gehen bei uns Verkauf und Reparaturen in der Werkstatt (zunächst) weiter.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir auf eine Begrüßung oder Verabschiedung per Handschlag auch im Interesse Ihrer Gesundheit bis zur Entschärfung der Situation verzichten.

 

Hinweis für Kunden von Neufahrzeugen:

Die Werke in Italien produzieren wie gewohnt noch Neufahrzeuge. Aufgrund der besonderen Schwere der Epedemie im Land  muss jedoch jeden Tag damit gerechnet werden, dass die Produktionen eingestellt werden müssen und es zu unüberschaubaren Lieferverzögerungen kommt.

Heute hat die spanische Regierung den Alarmzustand ausgerufen. Im nordwestlichen Teil der Provinz Katalonien wurden inzwischen Sperrzonen ausgerufen. Laut der Berliner Morgenpost ist der direkte Flugverkehr zwischen Italien und Spanien ausgesetzt.

Sofern in den nächsten Tagen Fahrzeuge angeliefert werden sollten, werden wir diese aufgrund der Überlebensdauer des Virus auf Edelstahl und Kuststoff mindesten 96 Stunden nicht weiter bearbeiten.

 

Fahrzeugtransporte

Fahrzeuge der Marken P.L.A und Giottiline werden noch nach Deutschland transportiert. Gleiches gilt für Fahrzeuge der Marken ILUSION und FUSION. Wir sind jedoch heute aus Spanien informiert worden, dass mit einem Produktions- und Transportstopp gerechnet werden muss. Die Dauer des Lieferverzugs lässt sich nicht abschätzen.

Stand: 13.03.2020, 20:00 Uhr

Menü