FAQ – ANTWORTEN ZU IHREN FRAGEN

Sie haben Fragen zur Vermietung, zum Kauf oder auch zu anderen Themen?
Schauen Sie hier, ob Sie eine Antwort auf Ihre Fragen erhalten oder kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wie alt sind die Wohnmobile?
Wie viele Personen können mitfahren?
Welchen Führerschein benötige ich für die Anmietung eines Wohnmobils?
Gibt es ein Mindestalter für den Fahrer?
Muss ich für zusätzliche Fahrer zahlen?
Gibt es eine Kilometerbegrenzung?
In welche Länder darf ich mit dem Wohnmobil fahren?
Wo darf ich mit dem Fahrzeug parken/übernachten?
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Sind Haustiere im Wohnmobil erlaubt?
Wie alt sind die Wohnmobile?

Unsere Wohnmobile sind Neufahrzeuge; sehr selten haben wir auch noch ein Wohnmobil aus dem Vorjahr in der Vermietung.

Wie viele Personen können mitfahren?

Aufgrund der Größe unseres Fuhrparks haben wir Wohnmobile für 2 bis 6 Personen.

Welchen Führerschein benötige ich für die Anmietung eines Wohnmobils?

Alle Wohnmobile haben ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Daher wird lediglich die Führerscheinklasse B oder die alte Klasse 3 benötigt.

Gibt es ein Mindestalter für den Fahrer?

Unsere Wohnmobile darf man ab dem vollendeten 25. Lebensjahr fahren. (Ausnahme: ab dem vollendeten 21. Lebensjahr, sofern der Fahrer im Besitz einer der zusätzlichen Führerscheinklassen „T“ oder „C“ ist.)

Muss ich für zusätzliche Fahrer zahlen?

Nein, jedoch müssen diese vor Fahrtantritt bei uns gemeldet sein.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Pro Tag sind 250 km frei; das sind 1750 km pro Woche und 3.500 km für 2 Wochen.

In welche Länder darf ich mit dem Wohnmobil fahren?

Europa (Ausnahme Weißrussland, Russland, Ukraine, Türkei, die Enklaven Ceuta, Melilla, Kaliningrad und auch Krisengebiete)

Wo darf ich mit dem Fahrzeug parken/übernachten?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit auf ausgewiesenen Stellplätzen und Campingplätzen zu übernachten. Außerhalb der ausgewiesenen Flächen bestehen in jedem Land andere gesetzliche Regelungen. Bitte informieren Sie sich bei den Automobilclubs oder im Internet.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Außerhalb der Schulferien gilt eine Mindestmietdauer von 5 Nächten. In den Ferien vermieten wir nur 1, 2 oder mehr Wochen, jeweils freitags bis freitags.

Sind Haustiere im Wohnmobil erlaubt?

Wir bieten auch Wohnmobile in denen die Mitnahme von Hunden gestattet werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen den Gruppen Basic, Luxus und Premium?
Welche Multimedia-Ausstattung ist an Bord?
Welche Stromversorgung ist an Bord?
Welche Ausstattung ist inklusive? (Küche, Campingstühle, …?)
Muss ich eigene Handtücher und Bettwäsche mitbringen?
Ist die Fahrrad-/E-Bike-Mitnahme möglich?
Gibt es eine Klimaanlage/Heizung an Bord?
Gibt es Dusche, Toilette und warmes Wasser an Bord?
Haben die Wohnmobile eine Anhängerkupplung?
Sind die Wohnmobile wintertauglich?
Was ist der Unterschied zwischen den Gruppen Basic, Luxus und Premium?

Alle Camper sind mit allem ausgestattet, was Ihnen eine unbeschwerliche Reise garantiert. Dazu zählen z.B. Heizung, Klimaanlage, Dusche/WC, fließend kaltes und warmes Wasser, Fensterrollos/Sichtschutz und Radio. Darüber hinaus haben Sie alles dabei, was Sie für den Betrieb des Campingmobils benötigen. Hierzu zählen z.B. Stromkabel, Auffahrkeile, Wasserschlauch etc. Die individuelle Ausstattung entnehmen Sie bitte dem ICON rechts neben dem Grundriss eines jeden Fahrzeugs.

Welche Multimedia-Ausstattung ist an Bord?

Schon ab der Basic-Version verfügen unsere Resemobile über ein Radio. Je nach Buchungsgruppe sind unsere Fahrzeuge mit kompletten Multimedia-Systemen, Navigation und auch TV ausgestattet.

Welche Stromversorgung ist an Bord?

12 V haben Sie immer an Bord;  bei externem Anschluss sind auch 230 V verfügbar. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie bei uns auch einen Wechselrichter mieten mit dem man z.B. Handy und Laptop aufladen kann.

Welche Ausstattung ist inklusive? (Küche, Campingstühle, …?)

Die Ausstattung unserer Fahrzeuge bestimmen sich über die Buchungsgruppen Basic, Luxus und Premium.

Muss ich eigene Handtücher und Bettwäsche mitbringen?

Wir stellen Ihnen für jedes Fahrzeug Matratzenschoner zur Verfügung. Bettzeug, Handtücher und Trockentücher etc. nehmen Sie bitte mit. Auf Wunsch können Sie bei uns ein komplettes Wäschepaket buchen.

Ist die Fahrrad-/E-Bike-Mitnahme möglich?

Grundsätzlich ist bei jedem Fahrzeug die Fahrradmitnahme möglich. Ob E-Bikes mitgenommen werden können, hängt vom Fahrzeugmodell ab. Bitte sprechen Sie uns vorher an

Gibt es eine Klimaanlage/Heizung an Bord?

Während der Fahrt sorgt bei allen Reisemobilen die Klimaanlage im Fahrerhaus für eine angenehme Klimatisierung.

Gibt es Dusche, Toilette und warmes Wasser an Bord?

Alle unsere Wohnmobile verfügen über Dusche, Toilette sowie fließend warmes und kaltes Wasser.

Haben die Wohnmobile eine Anhängerkupplung?

Einige Modelle verfügen über eine AHK. Bitte sprechen Sie uns an.

Sind die Wohnmobile wintertauglich?

Die meisten Modelle sind wintertauglich. Für verschiedene Länder wird je nach Jahreszeit die Mitnahme von Schneeketten empfohlen, die Sie bei uns gegen Entgelt mieten können.

Erhalte ich eine Einweisung bei der Übergabe des Wohnmobils?
Wann sind die Übergabezeiten?
Gibt es eine Hotline bei technischen Fragen?
Was gehört zur Servicepauschale und was kostet diese?
Was muss ich für die Rückgabe beachten?
Erhalte ich eine Einweisung bei der Übergabe des Wohnmobils?

Vor der Abfahrt machen wir Sie mit dem kompletten Fahrzeug vertraut.

Wann sind die Übergabezeiten?

Die Wohnmobile können von montags bis freitags ab 15:00 Uhr und samstags ab 14:00 Uhr abgeholt werden. Die Rückgabe erfolgt von montags bis samstags bis 10:00 Uhr. Abweichungen sind nach vorheriger Absprache möglich.

Gibt es eine Hotline bei technischen Fragen?

Wir lassen Sie auch unterwegs nicht allein. In der Zeit von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr stehen wir Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Was gehört zur Servicepauschale und was kostet diese?

Neben einer umfangreichen Einweisung, einem technischen Check vor der Fahrt und der Desinfektion des WC, gehören eine volle Gasflasche, Toilettenchemie, Frischwasser und Matratzenschoner zum Servicepaket.

Was muss ich für die Rückgabe beachten?

Sie bekommen das Fahrzeug sauber und vollgetankt – so möchten wir es auch wieder zurück.

Wie sind die Wohnmobile versichert und wieviel Kaution muss ich hinterlegen?
Welche Zusatzversicherungen werden empfohlen?
Was passiert bei einem technischen Defekt während der Mietzeit?
Wie soll ich mich verhalten bei Unfall oder Schadensfall?
Kann ich einen eigenen Kindersitz mitbringen?
Wie sind die Wohnmobile versichert und wieviel Kaution muss ich hinterlegen?

Die Kaution beträgt nur 750 EUR. Für unsere Wohnmobile haben wir eine Vollkasko- und Teilkaskoversicherung abgeschlossen.

Welche Zusatzversicherungen werden empfohlen?

Wir bieten ein umfangreiches Versicherungspaket an. Dieses beinhaltet die Reisekostenrücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Inhaltsversicherung inkl. Computer, Handys, Fahrräder etc. (Höchstgrenzen!), Mietausfallversicherung und Kautionsreduzierung auf 250 EUR. Es gelten die Versicherungsbedingungen des Versicherers, die Sie gerne bei uns anfordern können.

Was passiert bei einem technischen Defekt während der Mietzeit?

Da wir nur Neufahrzeuge vermieten, sind technische Defekte mehr als selten. Für diesen seltenen Fall verfügen unsere Fahrzeuge jedoch über einen internationalen Schutzbrief.

Wie soll ich mich verhalten bei Unfall oder Schadensfall?

Schäden sind uns unverzüglich zu melden damit wir die Möglichkeit haben, dem nächsten Mieter wieder ein funktionstüchtiges Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können. Bei Unfällen ist in jedem Fall die Polizei hinzuzuziehen.

Wie kann ich bezahlen? (Bar, Überweisung, Kreditkarte, … ?)
Wie hoch ist die Kaution?
Welche Kosten fallen bei einer Stornierung an?
Gibt es weitere Nebenkosten? (Endreinigung, Servicepauschale, …?)
Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 750 EUR.

Welche Kosten fallen bei einer Stornierung an?

Die Stornierungskosten sind nach Resttagen bis zur Abfahrt gestaffelt. Wir empfehlen vorsorglich das Urlaubsschutzpaket (siehe Zusatzversicherung).

Gibt es weitere Nebenkosten? (Endreinigung, Servicepauschale, …?)

Unsere Preise sind äußerst transparent, daher fallen bei uns keine versteckten Kosten an. Sie können bei uns optional die Endreinigung (bis 72 Stunden vor Rückkehr) oder ein Wäschepaket (bis 72 Stunden vor Abholung) buchen.

Fahrzeugvergleich

 PremiumLuxusBasic
Backofen (nicht Automatik)--
TV mit automatischer SAT-Anlage--
TV mit dvb-t II--
Multimedia, Rückfahrkamera/Navigationssystem--
Radio/Monitor/Rückfahrkamera--
Radio--
Kaffeemaschine-
Inventar-
Klimaanlage
Heizung
Warm- und Kaltwasser
Dusche / WC
Markise
Allwetterreifen
internationaler Schutzbrief
Elektrokabel mit Adapter
Matratzenschoner
Wasserschlauch
Warnwesten für jeden Sitzplatz
Feuerlöscher
Auffahrkeile
Verbandset
Parkscheibe
Fahrradmitnahme
Preise:
Mehr-km-Pauschale
100 km/Tag nur vor Reisebeginn zu buchen
15,00 €10,00 €10,00 €
Mehrkilometer0,40 €0,30 €0,30 €
Anhängerkupplung pro Tag5,00 €5,00 €-
Außenreinigung vorab
Außenreinigung sofern nicht bis 48 h vorher angemeldet
70 €
120 €
70 €
120 €
70 €
120 €
Innenreinigung vorab
Innenreinigung sofern nicht bis 48 h vorher angemeldet
90 €
140 €
90 €
140 €
90 €
140 €
Hund pro Tag-
2 €2 €
Motorradanhänger pro Tag20 €20 €20 €
Motorradanhänger pro Woche100 €100 €100 €


AURORA Wohnmobile – 48612 Horstmar – Schagern 26 – Tel.: +49 2558 99999-50

Menü