1. Home
  2. Allgemein
  3. Maut – 3.500 kg – 3,5 to. – Light-Chassis – ASFINAG Österreich

Maut – 3.500 kg – 3,5 to. – Light-Chassis – ASFINAG Österreich

Mit dem 01.12.2023 wurden in Österreich die Regeln für die Maut neu geschrieben. Wer bislang “nur” die Plakette benötigt hat, sollte dringend in seinen KfZ-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) schauen. Maßgeblich für die Maut ist nun nicht mehr das zul GG sondern die zulässige Gesamtmasse.

Findest Du in der Rubrik F1 der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher KfZ-Schein) einen höheren Wert als das zul. Gesamtgewicht von 3.500 kg, musst Du Dir eine GoBox zulegen; ansonsten wird es teuer – aber das kennen wir ja von den Österreichern. Leider muss man auf der Internetseite der ASFINAG ein wenig suchen, um die Informationen zu erhalten. Schneller dürfte es über einen deutschen Automobilclub gehen.

#ASFINAG #Maut #Österreich #GoBox #Vignette #Wohnmobil #3,5 to

 

Menü